Grundschüler der Städt. Katholischen Grundschule Niederkassel sammeln über 11.000 Euro für STAY!

Die Spende wurde im Rahmen des„Charity Walks“ mit großem Enthusiasmus von den Grundschülern der Städt. Katholischen Grundschule Niederkassel Anfang April auf dem oberen Deich in Niederkassel erlaufen.

Die Schulpflegschaft hat „STAY! –  Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative e.V.“ als soziales Projekt ausgewählt, da diese Organisation gezielt Flüchtlingsfamilien in Düsseldorf unterstützt und sich vor allem für das Wohl der Flüchtlingskinder einsetzt. „Es scheint uns eine gute Ergänzung zu der „Patenschaft“ zu sein, die unsere Schule seit Herbst letzten Jahres mit dem Asylbewerberheim in der Schanzenstraße (Düsseldorf-Oberkassel) übernommen hat“, erklärt die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Valeria Liebermann.

Das STAY! Team freut sich sehr über die Spende und das Engagement der Schüler und Schülerinnen. Vielen Dank!

RP Artikel